29 Juni 2012

meine Lieblingsbeschäftigung an ruhigen Abenden




ist die Chronikarbeit.
Schon viele Jahre ist dieses ein Hobby von mir. Es läßt einen nicht wieder los.
Es ist wie eine Sucht wenn man damit angefangen hat.
Zur Zeit ist nicht die Familien- forschung dran, sondern,
"ich habe einen Koffer aus Berlin"
zum Geburtstag im Mai bekommen. Es ist spannend nun heraus zu finden, oder besser zu versuchen heraus zu finden warum der Koffer von
A. Heinrich, Berlin O., Krautstrasse 48 b,
hier in Nordfriesland gelandet ist.
Nicht das Ihr jetzt denkt es handelt sich um ein verloren gegangener Koffer aus jetziger Zeit. Nein, es ist ein alter Holzkoffer.
Wollt Ihr ein Foto???? (ich tue mich noch ein wenig schwer mit dem Foto einstellen)

Jetzt erst einmal einen schönen Freitagabend wünscht Euch
das Gänseblümchen.

Kommentare:

  1. Hallo Gänseblümchen,
    herzlichen Dank für Deinen Kommentar zu meiner Tochter. Hab auch das Gefühl, sie wurde gerade erst eingeschult. Solche Familienforschungen sind immer sehr spannend. Wir haben von unserer Familie auch in der Kirchenchronik unserer Kleinstadt nachgeforscht und konnten bis 1632 zurückverfolgen.
    Herzliche Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  2. War das nicht Marlene Dietrich, die noch einen Koffer IN Berlin hatte? Da bin ich ja mal gespannt, was Du nun rausfindest. Ja, wir wollen natürlich ein Photo!
    Viel Spaß bei Deinem Hobby und ein schönes Wochenende wünscht Dir die Elke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gänseblümchen, das ist ja Spannend. Ich bin schon gespannt was Du so rausfinden kannst. Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Dir Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gänseblümchen, das ist ja ein tolles Hobby, klingt richtig spannend....her mit dem Foto! Wo liegt dein Problem beim einstellen? Falls du Hilfe brauchst, einfach melden.
    Liebste Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Gänseblümchen - oh ja, meine bessere Hälfte (aus Schottland) verbringt auch viel Zeit, um den Stammbaum der Familie zurückzuverfolgen und ich bin immer wieder fasziniert, wenn wir erfahren, WO wir überall Verwandschaft haben/hatten ;o) Ein tolles Hobby!!!

    Dein Blog ist so schön, ich werde Dich gleich in meine Blogliste aufnehmen. Wir sind eine kleine Familie, die - wie Ihr - in einem ganz uralten Häuschen wohnt. Manchmal denke ich, wenn die Wände erzählen könnten, was die Bewohner dieses Hauses schon alles erlebt haben...

    Liebe Grüße an Dich und weil es schon soooo spät ist, ist ja schon fast Freitag und ich kann Dir ein schönes Wochenende wünschen!!! ;o)

    Lony x

    AntwortenLöschen