Seiten

29 Juni 2012

meine Lieblingsbeschäftigung an ruhigen Abenden




ist die Chronikarbeit.
Schon viele Jahre ist dieses ein Hobby von mir. Es läßt einen nicht wieder los.
Es ist wie eine Sucht wenn man damit angefangen hat.
Zur Zeit ist nicht die Familien- forschung dran, sondern,
"ich habe einen Koffer aus Berlin"
zum Geburtstag im Mai bekommen. Es ist spannend nun heraus zu finden, oder besser zu versuchen heraus zu finden warum der Koffer von
A. Heinrich, Berlin O., Krautstrasse 48 b,
hier in Nordfriesland gelandet ist.
Nicht das Ihr jetzt denkt es handelt sich um ein verloren gegangener Koffer aus jetziger Zeit. Nein, es ist ein alter Holzkoffer.
Wollt Ihr ein Foto???? (ich tue mich noch ein wenig schwer mit dem Foto einstellen)

Jetzt erst einmal einen schönen Freitagabend wünscht Euch
das Gänseblümchen.

24 Juni 2012

was macht Frau ....




.... wenn es regnet ohne Ende??????
Man könnte soooo viele Dinge tun, aber ich bin heute ein wenig lustlos.
Besitze eine uralte Grannydecke (groß und schwer).
Ich zeige sie euch mal, weiß gar nicht so recht etwas damit anzufangen, zumal sie Rostflecken hat und auch mehrere brüchige Stellen.
Was sagt ihr?

Ich wünsche euch einen schönen Sonn(en)tag.
Das Gänseblümchen

22 Juni 2012

moin, moin,
ich versuch´s mal so:
heute einige Fotos aus meinem Garten.
Ihr macht immer so tolle Fotos, auch aus euren wunderschönen Räumen.
Ich fange noch einmal mit meinem Garten an und habe mir vorgenommen jetzt öfters hier zu sein (sonst lerne ich es nie das auch ich hier ruckzuck etwas einstelle)
Zu den Fotos:
die ersten Rosen blühen
meine Lieblingsblumen, die Nachtviolen, sind fast verblüht
hier in diesem "hohen Gras" bin ich zuhause. Dort wo man Rehe, Hasen, Igel, Enten und sonstige Lebewesen trifft.
die Kletterhortensie zeigt den Weg nach Norden
Und den Ofen, ja, den muß ich heute anheizen. Es ist nicht sehr kalt, aber feuchte Luft und es hat geregnet.
Ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen Freitag.
Liebe Grüße aus dem hohen Norden schickt das Gänseblümchen.
(ich hoffe, diese Fotos werden auch meiner lieben Momo gefallen)












Und hier nun noch mehr Fotos!